Donnerstag, 23. Juli 2015

Avocado-Creme-Dip

Hallo ihr lieben! Seit einiger Zeit bin ich dabei, mich gesünder zu ernähren. Ich esse weniger Kohlenhydrate, allgemein kleinere Portionen und viel Obst und Gemüse. So oft bin ich im Supermarkt an der kleinen grünen Frucht vorbei gelaufen.

Hier ein paar Eigenschaften der Avocado:

Gesunde Fette 100g Avocado enthalten 15g Fett, das ist ne Menge. Es handelt sich hierbei aber um einfach ungesättigte Fettsäuren, die der Körper unbedingt braucht. Sie können sogar beim Abnehmen helfen außerdem wird die enthaltene Ölsäure nicht als Fettpolster gespeichert sondern als langfristige Energiequelle genutzt, man ist länger satt. Zu dem muss man noch wissen, dass Fette unbedingt wichtig für den Körper sind, da die Vitamine E,D,K und A fettlöslich sind.
Antioxidantien Sie schützen unsere Zellen vor freien Radikalen. Diese Antioxidantien sitzen direkt unter der Schale, deshalb sollte man die Avocado gründlich auskratzen.
Phytosterole senken den Cholesterinspiegel und sind entzündungshemmend
Vitamine wie Vitamin C und E( für schöne Haut)
Ballaststoffe Reduzieren die Aufnahme von Zucker und Cholesterin und unterstützen die Verdauung. die Ballaststoffe zusammen mit den Fetten machen uns länger satt.

So. Und nun zu meinem Rezept:


Ich benutze:
1 Reife Avocado (kann man leicht mit dem Finger eindrücken, wenn sie hart ist noch einige Tage nachreifen lassen)
6 Minitomaten
1/2 Charlotte/Zwiebel
Etwas Salz & Pfeffer


Optional kann man auch etwas Quark oder Joghurt beimischen.

Zubereitung:
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und großzügig auskratzen. Mit einer Gabel zermatschen. Tomaten und Zwiebeln klein schneiden und unter die Avocadocreme mischen. Zum Schluss nur noch mit Pfeffer und Salz abschmecken. 

Super lecker schmeckt die Avocadocreme auf Knäckebrot!






1 Kommentar:

  1. Tolles Rezept, sieht super lecker aus:) Deshalb werde ich es unbedingt mal ausprobieren!:)
    Liebe Grüße:) louxvii.blogspot.com

    AntwortenLöschen