Donnerstag, 7. Mai 2015

Vitastik

Wie schon auf Instagram angekündigt, möchte ihr hier gerne noch etwas ausführlicher über meine Meinung und Erfahrungen mit Vitastik berichten. 


Vitastik, was ist das überhaupt?
Die Vitastiks sind "Vaporizer" Wikipedia sagt: 
"Ein Vaporizer oder Vaporisator (wörtlich Verdampfer) ist ein Gerät zur Verdampfung von Wirkstoffen. Anders als bei Inhalatoren wird die Substanz direkt verdampft, anstatt eine Lösungzu verdampfen. Bei einer zusätzlichen Erwärmung wird die Substanz idealerweise nur soweit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung (Oxidation) wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte entstehen."

Die Vaporizer der Firma Vitastik enthalten keine Schadstoffe wie Nikotin, Teer usw. sie enthalten Vitamin A, B, C, E und CoQ10 sowie natürliche und organische Aromen. Kein Tabackrauch oder Zigarettengeruch, sondern purer sauberer Dampf. Ein Vitastik hält 500 Züge. Hier möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass jede Vitatik von Dr. Khary Bryan PharmD sorgfältig zusammengesetzt wurde.

Kommen wir zu den Geschmacksrichtungen: 
 
Relax: Heidelbeere, Johannisbeere und B-Myrcene, gewonnen aus natürlichen Terpenen
Refresh: Minze + Pfefferminz kombiniert mit Eukalyptus, natürlich gewonnen aus der Eukalyptus Pflanze.
Calm: Grüner Tee + Vanille und Baldrian, natürlich gewinnen
Grace: Minze + Kirsche und Kollagen
Energize: Orange + Grapefruit + Limone, natürlich gewonnen aus Zitrusfrüchten


Wie stehe ich zu den Vitastiks?
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich bekennende Nichtraucherin bin, gelegentlich aber auf einer gelungenen Party mit guten (hochprozentigen) Getränken gerne mal an einer Zigarette ziehe. :D
Ich möchte mit diesem Post wirklich niemanden zum Rauchen animieren! Im Gegenteil! Meiner Meinung nach sind die Vitastiks eine "gesunde" Alternative zum Rauchen und können eventuell sogar bei der Rauchentwöhnung unterstützen. Die enthaltenen Vitamine sind dabei eher ein schöner Nebeneffekt wie ich finde, denn ich bin mir nicht sicher, wie hoch sie dosiert sind und ob der Körper über die Lunge überhaupt Vitamine aufnehmen kann, es ist jedoch viel löblicher, dass diese "E-Zigaretten" KEINE Schadstoffe enthalten und somit wirklich viel gesünder als das normale Rauchen sind. Außerdem sind die Vitastiks ein tolles Accessoire auf jeder Party. Der Geschmack erinnert mich übrigens an den einer Shisha. 

Danke an das liebe Team von Vitastik, die es mir möglich gemacht haben, die Vitastiks auszuprobieren!

Kommentare:

  1. Ich liebe Vitastik. Erstaunliche Geschmacksrichtungen, die alle natürlichen,
    nur Vitamine und Wasser. Kein Geruch. Perfekte Alternative zu rauchen Krebs Sticks.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur Vitamine und Wasser, Propylenglykol und Glyzerin vergessen zu erwähnen, also ganz normale e zigarette nur angeblich mit Vitaminen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi guys,
    Thank you so much for this wonderful article really!
    If someone want to know more about the Vitastik I think this is the right place for you!

    AntwortenLöschen