Donnerstag, 14. Mai 2015

Selbstbräuner ||Eco by Sonya Driver ||

Heute dreht sich alles ums Thema Bräune!
Mir persönlich ist es super wichtig, einen schönen frischen, gebräunten Teint zu haben. Um das ganze Jahr über die Bräune zu halten, gibt es für mich 2 Möglichkeiten: 

1. Solarium
Zugegeben, gesund ist es nicht, dass weiß ja heutzutage jeder. Eine Zeit lang bin ich regelmäßig ins Solarium gegangen ca. 2-3 Mal pro Woche. Ich habe dabei aber nie mein Ziel erreicht und hatte das Gefühl, meine Wunschbräune auch nie zu erreichen. Zudem wird man viel schneller wieder weiß als man gucken kann. Ich empfinde die 20 Minuten unter der Sonnenbank jetzt nur noch als Entspannung, die ich mir ab und zu gönne und mich dabei am Stand liegend mit einem Cocktail in der Hand sehe. Tipp: Für diejenigen unter euch, die schneller Braun werden möchten, es gibt bei DM einen Bräunungsverstärker - als Spray und als Gel. Sorgt für schnellere und intensivere Bräune:)

2. Selbstbräuner
Ja, die habe ich schon mal so nebenbei wahrgenommen, im DM-Regal als ich auf der Suche nach einem Bräunungsverstärker für Sonne und Solarium war. "Früher" hat meine Mama mich für einen feierlichen Anlass mit Einer bräunenden Creme eingeschmiert. Das Zeig stinkt und am nächsten Tag hatte ich einen super schönen fleckig-orangestichigen Teint. Jahre später wurden mir die Selbstbräunungstücher von Balea (ca. 0,39Cent) empfohlen, die ich auch heute noch fürs Gesicht benutze und wirklich empfehlen kann!

Auf Instagram sieht man ständig diese braungebrannten Bikinischönheiten, dann stößt man auf Vorher/Nachherbildern von tollen braunen Beinen. Dabei bin ich auf das Instagramprofil @ecotan gestoßen. Dort findet man diese vegane Selbstbräunungscreme:


Ich muss zugeben, ich habe so lange gezögert bis ich sie ausprobiert habe, kann aber schon mal vorab verraten, dass ich total begeistert bin:)

Tipps und Tricks zur Anwendung 
Um ein schönes Ergebnis zu erzielen gibt's einiges zu beachten.

1. Die Vorbereitung
Schon einige Tage, bevor man mit dem Selftanning startet, sollte man seinen kompletten Körper peelen. Das Peeling sorgt dafür, das alte, abgestorbene Hautpartikel gelöst werden. Die Haut wird weicher und schöner.
Ich benutze dazu einen Peelinghandschuh von DM (Soweit ich gehört habe sorgt der auf für etwas straffere Haut und beugt Cellulite vor, indem man die Haut damit massiert) 
Dazu habe ich ein Körperpeeling von Garnier gefunden, der Duft ist unglaublich! ihr könnt aber jedes beliebige Peelingprodukt benutzen.


2. Das Auftragen der Creme
Die idealste Zeit dazu ist, wenn man frisch aus der Dusche kommt. Die Haut sollte trocken sein und man sollte noch keine anderen Cremes benutzt haben.
Ich fange an den Füßen an und arbeite mich hoch, dabei massiere ich die Creme immer in die Haut ein, bis sie fast trocken ist. 
Die schwierigsten Stellen sind Füße und Hände, achtet darauf, die Creme sorgfältig einzuarbeiten. Ihr müsst eure Hände danach aber gründlich waschen, vorallem zwischen den Fingern und unter den Nägeln.

3. Das Einwirken der Creme
Die Creme ist nach ca. 15 Minuten komplett eingezogen, dann kann man sich anziehen, ohne dass man Flecken in der Kleidung hinterlässt. Nach ca. 4-6 Stunden ist der Prozess abgeschlossen und man kann wirklich fast zuschauen wie man immer brauner wird.

4. Die Bräune halten
Um lange was vom Ergebnis zu haben, sollte man die Haut jetzt nicht mehr unter der Dusche peelen, das würde dafür sorgen dass die Haut sich erneuert und die Bräune schneller verschwindet.
Die Haut braucht jetzt viel Feuchtigkeit, man sollte sie nach dem Duschen gründlich mit Feuchtigkeitspflege versorgen. Die Bräune hält nun etwa 5-7 Tage, wobei ich finde, dass sie im Gesicht schneller nachlässt. Tipp: Zwischendurch kann man den Selbstbräuner mit der normalen Gesichtscreme mischen um einfach mal nach zu bräunen.

Hier ist mein Ergebnis und man sieht das Problem mit den Händen :D 


Ich bin total zufrieden! Habt ihr auch schon mal Selbstbräuner benutzt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen